«
PS. Stylisch Waben

Hi wir möchte euch heute mal zeigen wie man Stylische Waben machen kann.

1. Ihr erstellt mal eine neue Datei (Strg+N) Ich habe die Maße 300 x 300 genommen ihr könnt die Maße natürlich frei wählen.
Den Hintergrund solltet ihr auf weiß stellen.

2. So jetzt erstellt ihr Wolken. Das macht ihr indem ihr in der Menüleiste auf Filter \Rendering Filter\Wolken geht.Die Farben der Wolken werden durch die 2 Farbangaben auf der linken Seite gegeben. Die obere Farbe ist die Anfangsfarbe die untere gibt die Endfarbe an, in welche die Wolken verlaufen.

3. Jetzt geht ihr auf Filter\Strukturierungs Filter\Buntglas Mosaik und gebt folgende angabe rein:
Mosaikgröße: 10
Fugenbreite: 4
Lichtintensität: 3

4. Jetzt verwendet ihr den Kunststoffverpackungsfilter. Den findet ihr unter Filter\Kunstfilter\Kunststoffverpackung
Glanz: 15
Details: 9
Glättung: 7

5. Jetzt drückt ihr Strg+U. Macht ein Häckchen vor "Färben" und ändert die Werte auf etwa:
Farbton: 220
Sättigung: 60
Lab-Helligkeit: 0

6. Erstellt nun eine neue Ebene (Strg+Umschalt+N) und macht hier wieder die Wolken rein (Filter\Rendering Filter\Wolken) Stellt den Ebenenmodus der neuen Ebene auf "Farbig abwedeln"

7. Jetzt markiert wieder die untere Ebene und stellt die Helligkeit um. Die Helligkeit könnt ihr unter Bild\Einstellungen\Helligkeit/Kontrast verringern.
Ich habe den Helligkeitsregler auf ca.-50 gestellt.

Das Ergebnis sollte etwa so aussehen.

Copyright © 2005-2006 HFC-Modding. All rights reserved.