«
Einbau eines Plexiglases

Benötigte Materialien:

Werkzeug

Schritt 1:

Zu erst müßt ihr Die Seitenwand von eurem Gehäuse abbauen und euch ein Motiv suchen das ihr auf eure Seite machen wollt oder was für ein Fenster ihr ausschneiden wollt. Als nächstes sucht ihr euch einen Platz wo ihr die Arbeit durchführen könnt.

Seitenwand

Schritt 2:

Wenn ihr euch für ein Muster entschieden habt könnt ihr es auf die Seite aufzeichnen. Hierzu könnt ihr einen Marker oder Bleistift verwenden. Wir haben uns für ein Fenster mit einer Elfe am Rand entschieden. Nun könnt ihr mit dem Dremel langsam die gezeichneten Kanten ausschneiden. Verwendet hier eine Schutzbrille damit keine Funken oder Späne in die Augen gelangen. Beim Ausschneiden solltet ihr nicht zu schnell oder hektisch sein.

Seitenwand 2

Seitenwand 3

Schritt 3:

Nun wenn ihr das Fenster ausgeschnitten habt, solltet ihr noch die Kanten mit einer Feile abrunden wegen der Verletzungsgefahr. Die unebene Rundungen kann man dann noch mit der Feile etwas nachbearbeiten damit sie schön rund sind.
Wenn alle Kanten sauber entgratet sind kann man das Plexiglas einsetzen und zuschneiden, oder ihr wollt die Seite erst noch Lackieren.
Wir haben die Seite noch Lackiert da sie in dem normalen Grau einfach nicht so schön aussah.

Wenn ihr nun die Seite soweit fertig habt könnt ihr zum Einbau des Plexifenster gehen. Hierzu müßt ihr das Fenster von hinten anpassen. Achtet dabei drauf das ihr bevor ihr das Plexiglas einklebt mit der Heisklebepistole die Schutzfolie von der Vorderseite abzieht. Wenn ihr die das Fenster eingeklebt habt sollte es in etwa so ausehen.
Natürlich ist das Motiv unterschiedlich.

Fertige Seitenwand

-=HFC=- Modding Team

Bei Fragen ab ins Forum

Copyright © 2005-2006 HFC-Modding. All rights reserved.