«
Badged Mod

Jeder von euch kennt doch die billigen Aufkleber an der Front vom Gehäuse. Meist sind sie von der Firma wo man den PC gekauft hat oder vom Hersteller des CPU´s doch alle haben eins gemeinsam, sie sehen einfach langweilig aus. Ich habe mir mal überlegt wie man das ändern kann, und so habe ich es nun auch gemacht. Der Mod ist äuserst günstig und kommt immer gut an.

Anfang

Als erstes solltet ihr euren Badged abmachen so das er noch ganz ist. Am besten geht es mit einem scharfen Messer. Wenn ihr in abgemacht habt legt ihr in auf die Seite und passt auf das er nicht kaputt geht.

Schritt 2

Nun habt ihr dahinter so ein kleines Kästchen welches ihr nun mit einem Messer oder einem Dremel oder ähnliches rausschneidet. Wenn ihr es rausgeschnitten habt nemmt ihr ein kleines Stück Plexiglass das etwas grösser ist wie das Loch und klebt es mit etwas Heißkleber dahinter.

Schritt 3

So nun kommen wir zu der Beleuchtung da es sonst ja alles um sonst war. Ihr solltet euch für eine Farbe entscheiden die ihr haben wollt und die Diode mit dem Richtigen Vorwiderstand in den Stromkreis des Netzteiles bauen. Ich benutze hier meist Y-Adapter da man so nicht die Orginal Anschlüsse vom Netzteil kaputt machen muss. Wenn ihr die Leuchtdiode habt klebt ihr sie Unter das Plexiglass so das sie nach oben Leuchtet.

Schritt 4

So nun zu dem Badged da es ja so noch nicht wirklich leuchten würde nur der Rand wollen wir hier auch noch etwas ändern. Dazu nehmen wir ein scharfes Messer zb. Skalpell oder Teppichmesser. Mit dem Messer schneidet ihr nun die Schritt aus oder das was ihr danacht leuchten lassen wollt. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Natürlich könnt ihr euch auch selber ein Badgod machen indem ihr ein Klebestück nemmt und das nach euren wünschen zuschneidet. Habt ihr nun euer zugeschnittenes Badgod klebt ihr es einfach wieder auf das Plexiglass und schaut euch den Effekt an.

Das war es dann auch schon wenn ihr alles Richtig gemacht habt sollte es in etwa so ausehen ich habe gleich 2 untereinander gesetz da es so COOL aussieht


Bei Fragen ab ins Forum

Copyright © 2005-2006 HFC-Modding. All rights reserved.